19.11.2018

Silber für Nachhaltigkeits-Management bei Leschaco

Leschaco (Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG) verfolgt konsequent das Ziel, in den Bereichen Transportsicherheit und Qualität, Gesundheit und Arbeitsschutz sowie Umweltschutz und Nachhaltigkeit exzellente Leistungen zu erbringen. Dieses Engagement wurde jetzt erneut von EcoVadis mit der Auszeichnung "Silber" belohnt.

Bremen - November 2018 | Mit diesem Ergebnis gehört Leschaco zu den Top 30 % der weltweit bewerteten Unternehmen. Das der Überprüfung zugrunde gelegte Analysesystem umfasst 21 Kriterien aus den vier Themenbereichen Umwelt, faire Arbeitspraktiken, Ethik und faire Geschäftspraktiken sowie Beschaffungskette. Die Methodik basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact und der Nachhaltigkeitsleitlinie ISO 26000.

Als Familienunternehmen blickt Leschaco auf eine lange Geschichte zurück. Verantwortung und Nachhaltigkeit stehen seit jeher im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns. Auf diese Weise wollen wir einen Teil unseres Erfolgs weitergeben und die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv gestalten. Unser Ziel ist einfach formuliert: Wir wollen den richtigen Weg gehen, zum Wohle unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und Geschäftspartner und über die Grenzen unserer Geschäftstätigkeit hinaus. Dieses Ziel verfolgt Leschaco partnerschaftlich, offen und ehrlich - weltweit. Diese Denkweise bestimmt die Prinzipien, Werte und Grundsätze des Unternehmens. Seit 1879.