Christian Böttcher neuer Regional Head EMEAI bei Leschaco

Leschaco

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Böttcher einen sehr erfahrenen Logistikexperten für unsere Unternehmensgruppe gewinnen konnten. Er verfügt über eine umfassende, internationale Berufserfahrung in den Bereichen Speditionsbetrieb, Produkt, Beschaffung, Vertrieb- und Tradelane-Entwicklung“, sagt Jörg Conrad, Inhaber und CEO der Leschaco Gruppe. Christian Böttcher hat seinen Dienstsitz am Headquarters in Bremen und berichtet direkt an Oliver Oestreich, COO der Unternehmensgruppe. Die Leschaco Gruppe organisierte im Januar dieses Jahres ihre Managementstruktur neu. Die Marktverantwortung wird seitdem auf regionaler Ebene ausgeübt. Durch diese neue Organisationstruktur schuf das Unternehmen ein tragfähiges Zukunftsmodell und ist in der Lage, die Qualität seiner Dienstleistung durch noch mehr Kundennähe zu steigern. Weniger Steuerung durch die Zentrale und mehr Freiheit auf regionaler Ebene mit klarem Fokus auf die jeweiligen Märkte machen die Unternehmensgruppe stärker und flexibler. Regional Head für die Region Amerikas ist Herr Martin Sack (vormals Managing Director Leschaco Mexico) und für Asia Pacific Herr Alexander Donau (vormals Managing Director Leschaco Thailand).

Portrait von Herrn Böttcher